Mit seinem Sieg im Riesentorlauf in Garmisch hat Marcel Hirscher einen neuen österreichischen Rekord aufgestellt: Mit 55 Weltcupsiegen hat er den „Herminator“ Hermann Maier überholt – bei Maier waren es 54.

Jetzt wird natürlich auch der Druck auf Marcel größer, bei den Olympischen Winterspielen zumindest eine Goldmedaille zu holen. Aber wenn Marcel Hirscher eines kann, dann sich auf bevorstehende Aufgaben zu konzentrieren und kühlen Kopf zu bewahren!

Aber auch sonst kann Marcel in Zukunft auf Rekordjagd gehen: Seine 55 Weltcupsiege sind für österreichische Verhältnisse zwar top, an die 86 Weltcupsiege des Schweden Ingemar Stenmark reicht das ber noch nicht heran. Und auch starke Frauen sorgen für Rekorde: Lindsey Vonn hält inzwischen bei beachtlichen 79 Weltcupsiegen …

Mehr Rekorde aus dem Alpinen Skisport findet ihr hier!

https://www.mytopic.at/wp-content/uploads/2018/01/Hirscher2-1024x700.jpghttps://www.mytopic.at/wp-content/uploads/2018/01/Hirscher2-150x150.jpgTOPIC-TeamNewsMarcel Hirscher,Ski,TOPICMit seinem Sieg im Riesentorlauf in Garmisch hat Marcel Hirscher einen neuen österreichischen Rekord aufgestellt: Mit 55 Weltcupsiegen hat er den 'Herminator' Hermann Maier überholt – bei Maier waren es 54. Jetzt wird natürlich auch der Druck auf Marcel größer, bei den Olympischen Winterspielen zumindest eine Goldmedaille zu holen. Aber...Das junge Magazin