Zwei Festivals in einem – mit diesem Konzept ist das Frequency Festival seit Jahren erfolgreich! Sind die Shows im Daypark zu Ende, geht es im Nightpark munter weiter. Und nicht zu vergessen: Bei welchem Festival kann man zwischendurch schon am Flussufer relaxen oder mal kurz auf einen Sprung zum nahen Badesee schauen?

Aber eigentlich geht es ja um die Musik – und auch in dieser Hinsicht lässt sich das Frequency 2018 nicht lumpen! Wie immer gilt: Die Mischung macht’s. Mit viel Spannung wird heuer der Auftritt der Gorillaz erwartet. Die virtuelle Artpop-Band um Blur-Sänger Damon Albarn, die eigentlich aus Comicfiguren besteht, ist für ihre tollen Live-Shows bekannt. Nicht weniger aufregend geht es bei den Südafrikanern Die Antwoord zur Sache. Die Mischung aus Ninjas harten Raps und Yo-Landis kindlicher Gesangsstimme sorgt immer wieder für Staunen.

Als verlässliche Stimmungskanonen bewiesen Imagine Dragons schon auf unzähligen Festivals die mitreißende Energie von Popsongs wie „Radioactive“, weshalb sie auch heuer beim Frequency dabei sind!
Außerdem zu hören: Rap von Macklemore (ohne Ryan Lewis), RAF Camora & Bonez MZ, Casper und Yung Hurn. Und natürlich kommen auch härtere Acts wie Papa Roach, The Used, Broilers, Feine Sahne Fischfilet und Sum 41 zum Einsatz, um die Festivalmassen zum Partymachen zu bewegen.

Und wenn wir schon von Party reden: Auch Star-DJ Felix Jaehn, der uns im Juni-TOPIC ein Interview gab, wird mit Hits wie „Ain’t Nobody“ für jede Menge gute Laune sorgen.
TOPIC-Tipp: Käptn Peng und die Tentakel von Delphi setzen für ihre Version von Hip-Hop Haushaltsartikel wie Kochtöpfe und Kuchenbleche ein!

Frequency 2018
16. bis 19. August, Greenpark St. Pölten
Mit dabei: Imagine Dragons, Gorillaz, Macklemore, Hardwell, Die Antwoord, Casper, Bastille, Kygo, Afrojack, Sum 41, Broilers, Yung Hurn, Mando Diao, Felix Jaehn und viele mehr!

 

https://www.mytopic.at/wp-content/uploads/2018/07/20150716_PD0083.HR_-1024x683.jpghttps://www.mytopic.at/wp-content/uploads/2018/07/20150716_PD0083.HR_-150x150.jpgTOPIC-TeamAllgemeinMusikFrequency 2018,GewinnspielZwei Festivals in einem – mit diesem Konzept ist das Frequency Festival seit Jahren erfolgreich! Sind die Shows im Daypark zu Ende, geht es im Nightpark munter weiter. Und nicht zu vergessen: Bei welchem Festival kann man zwischendurch schon am Flussufer relaxen oder mal kurz auf einen Sprung zum...Das junge Magazin