Er ist erst 17 und hat schon eine steile Karriere hinter sich: Mike Singer. Der Deutsche war 2013 bei „The Voice Kids“ im Team von ESC-Gewinnerin Lena, hat 2015 seine erste EP aufgenommen und startet heuer mit seinem ersten Album „Karma“ so richtig durch! Wir haben mit Mike über seine Karriere gesprochen!

Wann hast du begonnen, Musik zu machen?

Das war 2012, da habe ich mit einem Kumpel Songs aufgenommen und sie auf YouTube gestellt.

Gab es einen besonderen Moment an dem du gemerkt hast, dass es jetzt so richtig losgeht mit deiner Karriere?

Das war als ich mein gesamtes Team kennengelernt habe und wir meine erste EP „Nur mit dir“ aufgenommen haben. Da waren sechs Songs drauf, drei davon haben wir auf YouTube gestellt und die sind mega abgegangen!

Hast du dich seither musikalisch verändert?

Auf jeden Fall! Ich mache viel mehr selbst – und ich habe früher mehr auf Englisch gesungen, aber im Moment fühle ich mich mit der deutschen Musik wohler

Was bedeutet der Albumtitel „Karma“?

Für mich bedeutet das eine Lebenseinstellung. Wenn man zu jemandem nett ist, dann kann man erwarten, dass er auch gut zu dir ist – und wenn man zu jemandem nicht gut ist, dann ist er vielleicht auch nicht gut zu dir. Alles kommt zurück sozusagen!

Dein Song „Egal“ behandelt das Thema Mobbing – kannst du uns mehr darüber erzählen?

Er ist auf jeden Fall ein Mutmach-Song – damit möchte ich zeigen, dass jeder stark und selbstbewusst sein sollte! Jeder sollte sein Ding durchziehen, egal was andere darüber denken oder sagen

Was rätst du Teenagern, die von anderen beleidigt oder gemobbt werden?

Zieht trotzdem euer eigenes Ding durch und wenn es wirklich schlimm ist, redet mit euren Eltern! Es ist wichtig, nicht tatenlos zuzusehen.

 

Gewinnspiel

Wir verlosen signierte CDs und Poster!

Um beim Gewinnspiel mitzumachen, musst du eingeloggt sein!

Bitte folge und like uns:
http://www.mytopic.at/wp-content/uploads/2017/03/Mike-Singer-1024x768.jpghttp://www.mytopic.at/wp-content/uploads/2017/03/Mike-Singer-150x150.jpgTOPIC-TeamAllgemeinMusikStars & EventsKarma,Mike SingerEr ist erst 17 und hat schon eine steile Karriere hinter sich: Mike Singer. Der Deutsche war 2013 bei „The Voice Kids“ im Team von ESC-Gewinnerin Lena, hat 2015 seine erste EP aufgenommen und startet heuer mit seinem ersten Album „Karma“ so richtig durch! Wir haben mit Mike über...Das junge Magazin