Ein Freudenfest: Österreichs Frauennationalteam hat es nach einem heiß umkämpften Match gegen Spanien in das Halbfinale der UEFA EURO 2017 geschafft!

Sarah Puntigam (verwandelte den enscheidenden Elfmeter für Österreich): “Ich habe mich sicher gefühlt und bin vorher nochmal durchgegangen, wie und wohin ich ihn schießen will. Wir haben uns einfach gesagt, wir schaffen das. Wir sind voller Freude und Erleichterung und freuen uns, dass es so gut aufgegangen ist. Ich schieße nur ab zu und Elfmeter, den letzten in der Nationalmannschaft habe ich glaube ich mal gegen Finnland verschossen. Heute habe ich schon gegen Ende gemerkt, dass ich schon drei Spiele zuvor hatte. Jetzt gilt es, gut zu regenieren, um gegen Dänemark wieder auf 100 Prozent zu kommen.”

Manuela Zinsberger (Torhüterin und Elfmeterheldin Österreich): “Ich war ganz verblüfft, wie locker ich vor dem Elfmeterschießen war. Ich hab einfach gewusst, dass wir 120 Minuten lang gefightet haben und ich habe einfach Vertrauen in mein Team. Was hätte also schon schiefgehen sollen? Und jetzt haben wir es wirklich gewonnen! Diesmal sind mir echt die Tränen gekommen, ich konnte das nicht mehr zurückhalten.

Am Donnerstag, 3. August, trifft Österreich um 18:00 auf Dänemark, die mit einer starken Vorstellung Deutschland aus dem Turnier gekickt haben.

Alle Infos: www.uefa.com

Bitte folge und like uns:
http://www.mytopic.at/wp-content/uploads/2017/07/EURO-Halbfinale-1024x707.jpghttp://www.mytopic.at/wp-content/uploads/2017/07/EURO-Halbfinale-150x150.jpgTOPIC-TeamNewsEuro 2017,Fußball,Halbfinale,ÖsterreichEin Freudenfest: Österreichs Frauennationalteam hat es nach einem heiß umkämpften Match gegen Spanien in das Halbfinale der UEFA EURO 2017 geschafft! Sarah Puntigam (verwandelte den enscheidenden Elfmeter für Österreich): 'Ich habe mich sicher gefühlt und bin vorher nochmal durchgegangen, wie und wohin ich ihn schießen will. Wir haben uns einfach...Das junge Magazin