Von 17. bis 20. August sorgten beim Frequency-Festival Bands wie Deichkind, Bilderbuch, Sportfreunde Stiller und viele mehr für Stimmung – zwei glückliche TOPIC-Gewinnerinnen waren mit dabei!

Eines der chilligsten Sommerfestivals ist auch heuer wieder an den Start gegangen: Das Frequency-Festival im Green Park St. Pölten/NÖ. Was das Frequency bei Musikfans so beliebt macht, ist nicht nur das bunt gemischte Line-Up sondern auch das Gelände – wo sonst kann man sich bei einem Festival zwischendurch in einem Fluss abkühlen? Oder man fährt gleich zum nahegelegenen Badeteich schwimmen!

Aber in erster Linie geht es ja um die Musik – und davon gibt es mehr als genug: Gleich am ersten „echten” Festivaltag – der „Prequency-Tag am 17. August dient zur Einstimmung – waren Bilderbuch die Headliner. Die vier Österreicher mit einer Riesenportion Charme und einer noch größeren Portion lässiger Songs sind in den letzten Jahren zur ganz großen Nummer geworden: Hits wie „Maschin” oder „Schick Schock” sorgen für Superstimmung!

Außerdem an Tag eins: Damian Marley, der jüngste Sohn von Reggae-Legende Bob Marley, die Partytruppe Deichkind, Alle Farben, The Lumineers und viele mehr!

Tag zwei brachte mit Sportfreunde Stiller eine der beliebtesten Festivalbands im deutschen Sprachraum – lautes Mitsingen unbedingt verpflichtend! Und während sich Bring Me The Horizon den Weltschmerz aus der Kehle schreien, feiert Austro-Rapper Skero mit dem Publikum lieber eine Kabinenparty. TOPIC-Tipp: Die drei Schwestern von Haim aus den USA, die extrem lässige Pop-Rock-Songs im Gepäck haben.

An Tag drei feierten Limp Bizkit eine Nu-Metal-Party, die sich gewaschen hatte. Rotkäppchen Fred Durst ist auch in fortgeschrittenem Alter eine Stimmungskanone. Nicht viel weniger Action gab es beim Rap-Duo Die Antwoord aus Südafrika, bei den Trip-Hoppern Massive Attack oder den britischen Indie-Rockern Bloc Party!

 

Bitte folge und like uns:
TOPICEventsStars & EventsBilderbuch,Damian Marley,Deichkind,Frequency Festival,Green Park St. Pölten,Sommerfestival,Sportfreunde Stiller,The LumineersVon 17. bis 20. August sorgten beim Frequency-Festival Bands wie Deichkind, Bilderbuch, Sportfreunde Stiller und viele mehr für Stimmung – zwei glückliche TOPIC-Gewinnerinnen waren mit dabei! Eines der chilligsten Sommerfestivals ist auch heuer wieder an den Start gegangen: Das Frequency-Festival im Green Park St. Pölten/NÖ. Was das Frequency bei Musikfans...Das junge Magazin