Donnerstag, 26. Jänner 2017. Mit Alexander Van der Bellen wurde heute der neue österreichische Bundespräsident angelobt.

Die Angelobungsformel lautete: „Ich gelobe, dass ich die Verfassung und alle Gesetze der Republik getreulich beobachten und meine Pflicht nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde.“

Alexander Van der Bellen hatte sich bei der Wiederholung der Bundespräsidentenwahl erneut gegen Norbert Hofer durchgesetzt und ist somit der neunte Bundespräsident der Zweiten Republik.

Webtipp: http://www.bundespraesident.at/

 

Bitte folge und like uns:
http://www.mytopic.at/wp-content/uploads/2017/01/VdB-1024x682.jpghttp://www.mytopic.at/wp-content/uploads/2017/01/VdB-150x150.jpgTOPIC-TeamNewsAlexander Van der Bellen,Bundespräsident,ÖsterreichDonnerstag, 26. Jänner 2017. Mit Alexander Van der Bellen wurde heute der neue österreichische Bundespräsident angelobt. Die Angelobungsformel lautete: „Ich gelobe, dass ich die Verfassung und alle Gesetze der Republik getreulich beobachten und meine Pflicht nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde.“ Alexander Van der Bellen hatte sich bei der Wiederholung...Das junge Magazin