© Warner Bros.Mittwoch, 30. November 2016. Wenn Hollywood einen Helden braucht, klingelt bei Tom Hanks das Telefon. So war es auch vor zwei Jahren, als Clint Eastwood die Geschichte von Chesley Sullenberger verfilmen wollte. Der erfahrene Pilot, besser bekannt unter seinem Spitznamen „Sully”, wurde im Jahr 2009 im ganzen Land als Held gefeiert.

Was war der Grund dafür? Am 15. Januar des Jahres befand sich Sully mit seinem Airbus A320 und 155 Personen an Bord auf einem Flug von New York nach Charlotte, North Carolina. Die Maschine hatte erst vor wenigen Minuten auf dem Flughafen La Guardia abgehoben, als ein Schwarm kanadischer Gänse in die Triebwerke hineingesaugt wurde mit dem Resultat, dass beide Motoren ausfielen.

© Warner Bros.Sully und sein Kopilot Jeff Skiles (Aaron Eckhart) mussten innerhalb von anderthalb Minuten eine Entscheidung treffen. Sully befand, dass es für eine Rückkehr nach La Guardia zu spät war, und entschied sich für eine Wasserlandung auf dem halb zugefrorenen Hudson River. Das gewagte Manöver gelang, und wenig später sprach New York und bald ganz Amerika vom „Wunder auf dem Hudson”. Ein Wunder war es tatsächlich, dass bei der Landung niemand ums Leben kam. Sullys Heldentat hatte allerdings ein unerfreuliches Nachspiel. Die beiden Piloten mussten sich monatelang vor einem Untersuchungsausschuss verantworten, weil ihre Entscheidung angezweifelt wurde.

Tom Hanks spielt Sully wie einen Mann, den man sich als Piloten wünscht, wenn in der Luft Gefahr droht. Aaron Eckhart ist ein solider Kopilot, während Laura Linney meist damit beschäftigt ist, als Sullys Ehefrau um ihren Mann zu fürchten.

Sully
Start: 2. Dezember 2016
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Tom Hanks, Aaron Eckhart, Laura Linney, Anna Gunn

Bitte folge und like uns:
http://www.mytopic.at/wp-content/uploads/2016/11/sully-1024x632.jpghttp://www.mytopic.at/wp-content/uploads/2016/11/sully-150x150.jpgTOPIC-TeamNewsFilm,Flugzeug,Sully,Tom HanksMittwoch, 30. November 2016. Wenn Hollywood einen Helden braucht, klingelt bei Tom Hanks das Telefon. So war es auch vor zwei Jahren, als Clint Eastwood die Geschichte von Chesley Sullenberger verfilmen wollte. Der erfahrene Pilot, besser bekannt unter seinem Spitznamen „Sully”, wurde im Jahr 2009 im ganzen Land als...Das junge Magazin