HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.comMontag, 5. Dezember 2016. Österreich hat gewählt – schon wieder. Doch diesmal gibt es ein endgültiges Ergebnis: Alexander Van der Bellen ist der neue Bundespräsident Österreichs.

Schon die erste Stichwahl hatte Van der Bellen im Mai mit 50,3 % der Stimmen gewonnen. Sein Konkurrent Norbert Hofer kam auf 49,7 %. Wegen der zu frühen Bekanntgabe der vorläufigen Auszählungsergebnisse und kleineren Verstößen bei der Auszählung der Stimmen beschloss der Verfassungsgerichtshof aber, dass die Stichwahl wiederholt werden muss.

Bei der gestrigen Wahl konnte Alexander Van der Bellen 53,3 % der Stimmen für sich gewinnen (Hochrechnung 4.12. 19:57, inkl. Briefwahlprognose; Hofer: 46,7 %) und ist somit – und diesmal anscheinend wirklich – Österreichs neuer Bundespräsident!

Bitte folge und like uns:
http://www.mytopic.at/wp-content/uploads/2016/12/20161204_PD5466.HR_-1024x646.jpghttp://www.mytopic.at/wp-content/uploads/2016/12/20161204_PD5466.HR_-150x150.jpgTOPIC-TeamNewsAlexander Van der Bellen,Bundespräsident,Norbert Hofer,WahlMontag, 5. Dezember 2016. Österreich hat gewählt – schon wieder. Doch diesmal gibt es ein endgültiges Ergebnis: Alexander Van der Bellen ist der neue Bundespräsident Österreichs. Schon die erste Stichwahl hatte Van der Bellen im Mai mit 50,3 % der Stimmen gewonnen. Sein Konkurrent Norbert Hofer kam auf 49,7 %....Das junge Magazin